Head Image Stefanie Danielle
Biografie
Schon von frühester Kindheit an begleiteten Gesang und die Liebe zum Deutschen Schlager das Leben der Stefanie Danielle. Die in Potsdam/Babelsberg geborene und heute in Limburg an der Lahn lebende Sängerin absolvierte ihre ersten kleineren Auftritte gemeinsam mit einem Alleinunterhalter.

Ihre erste Live-Erfahrung vor grossem Publikum machte Stefanie Danielle im Alter von 22 Jahren bei einem Gesangswettbewerb, den die Band „Klostertaler“ im Rahmen ihrer alljährlichen „Alpenparties“ im österreichischen Klösterle veranstaltete. Dabei schaffte sie es die Jury und die ca. 5000 Zuschauer stimmlich so zu überzeugen, dass sie auf Anhieb den 1. Platz erreichte, den sie sogar ein Jahr später erfolgreich verteidigen konnte. Ermutigt durch diese Erfolge nahm Stefanie an weiteren Wettbewerben teil, bei denen sie oft bis in die Finalrunden gelangte.

Darüber hinaus begann sie mit einer Coverband zusammen zu arbeiten, mit der sie bis heute bei zahlreichen Auftritten ein abendfüllendes Programm aus Oldies und aktuellen Pop- und Schlagertiteln absolviert. Durch die ständige Auftrittsroutine gewann Stefanies Stimme schnell an Ausdruck und Reife.

Auf einer Veranstaltung lernte sie den Produzenten Holger Schreiber kennen. Man entschied den musikalischen Weg fortan gemeinsam zu beschreiten. Als Start diente ein Lieblingstitel der Sängerin - die Neuauflage des durch Claudia Jung bekannt gewordenen Titels „Stumme Signale“. Die gefühlvoll interpretierte Coverversion fand schnell das Interesse des Schlagerpublikums, zahlreicher DJs und Webradios. Der Titel wurde darüber hinaus auf Compilation-CDs der Firmen Sony, Zyx und Universal-Austria in Deutschland und Österreich gekoppelt.

Bei zahlreichen TV-und Live-Auftritten (u.a. Dortmunder Schlagerparty/Andy´s Musikparadies/ADS Deutsche Schlagerhitparade/Limburger Narrenfreiheit) hatte die sympathische Sängerin Gelegenheit ihre weiteren Veröffentlichungen erfolgreich ihrem Publikum zu präsentieren. Diese Titel wurden u. a. auch auf diversen Compilation-CDs gekoppelt und sind auf einer „Special Fan Edition“ CD erschienen.

Es folgte die Veröffentlichung von "Du gibst den Träumen wieder Flügel", mit dem Stefanie Danielle auch im Ausland Aufmerksamkeit erlangte. Bei ihrer nunmehr sechsten Veröffentlichung "Ich schaff´s allein" präsentiert sich die Sängerin erstmals als Texterin. Zu dem Titel wurde auch ein interessantes Video gedreht, dass die Künstlerin und ihre Musiker in vielen abwechselungsreichen Szenen zeigt.

Stefanie Danielle – eine talentierte, junge Sängerin, die mit Herz und Leidenschaft singt und von der man sicherlich noch einiges hören und sehen wird.

Stefanie Danielle
Stefanie Danielle